Selfpublishing. Wie stelle ich meine Texte ins Internet?

Termin ist Samstag, der 8.11.2014.

Zeit: 10 Uhr bis 18 Uhr.
Tagungsort Einsteinhaus Ulm, Kornhausplatz

Der Workshop wird sich mit folgenden Themen befassen

Überblick:

  • Self-Publishing – Reich und berühmt?Geräte und Formate
  • Welches Format kann was?Distributoren, Shops und Anbieter
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • E-Books formatieren und selbst erstellen
  • Beispiel: Verkauf via Amazons KDP
  • Hilfe und Dienstleister für Erstellung und Verkauf
  • Preisgestaltung
  • Selfpublishing und Selbstvermarktung

Das Ziel des Seminars soll es sein, einen Überblick über die Möglichkeiten des Self-Publishing zu erhalten, um zu erkennen, ob dies der Weg für eine Veröffentlichung sein könnte – oder auch nicht.

Als Referenten konnten wir  Wolfgang Tischer,  Gewinner des Alternativen Medienpreises,  gewinnen.

Neben den Mitgliedern und Mitgliederinnen des Vereins können auch andere Interessierte an dem Workshop teilnehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Kulturszene Ulm, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.