Ulmer Autoren ´81 e.V. – unter-wegs-sein


SÜDWEST PRESSE
Olgaststraße 129, 89073 Ulm

Lesung der Ulmer AutorInnen in der SWP-Galerie für die Aktion 100.000
Unter-wegs-sein
Ulmer Autorinnen und Autoren lesen am 6.1.2015 zum Thema unterwegs sein aus ihrem neuesten Buch. Ergänzt wird die Lesung durch thematisch passende Texte der klassischen Literatur.
Unter-wegs-sein ist der Titel des neuen Buches, der Ulmer Autoren e.V., das im Oktober 2015 im nexx Verlag, Villingen-Schwenningen, erschienen ist.
Der neue Band enthält Texte von dreizehn AutorInnen, die sich mit Reisen im weitesten Sinne befassen. Es sind Gedichte, Kürzest- und Kurzgeschichten, die überraschen.
Die Geschichten berichten vom Abreisen und Ankommen von Heimat und Ferne vom Suchen und Finden. Nicht zuletzt ist auch die Reise in Gedanken und Erlebnisse des Inneren das Anhören wert. Humorvoll oder auch melancholisch erzählen uns die Geschichten und Gedichte von Sehnsüchten, Erlebnissen und Träumen.

Dieser Beitrag wurde unter Lesung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.