· 

Druckfrisch: Anthologie "aufgelesen"

Nachlese zur Lesung der druckfrischen Anthologie- AUFGELESEN

 

Am Freitag, 28.7.2023 lasen im Erlebnisraum m25 in Ulm fünf Autoren*innen des Vereins der Ulmer Autoren aus ihrer druckfrischen Anthologie AUFGELESEN.

Zu Beginn dankte Elisabeth Hannak, die erste Vorsitzende des Vereins, der Stadt Ulm für ihre jährliche Zuwendung und der Volksbank Ulm–Biberach für ihre Finanzspritze zum Druck der

Anthologie.

Nachdem AUFGELESEN lange auf sich warten ließ, war bei allen die Freude umso größer,

als sie endlich dieses schöne Werk in den Händen hielten.

Sabine Gilbert, Mattias Preißing, Josi Bhuiya, Elisabeth Hannak und Christa Konrad haben gekonnt ihre Textpassagen vorgetragen, so dass das Publikum auf das Buch gespannt sein darf. Helmut Moßner, hat als Conférencier mit Charme die Lesenden angekündigt.

Sozusagen als „i-Tüpfelchen“ erklangen wunderschönen Melodien auf der Harfe von Olga Maria Jekle. Sie gaben der Lesung einen würdigen Rahmen.

 

Bei der Verabschiedung bedankte sich Elisabeth Hannak, erste Vorsitzende des Vereins herzlich, namentlich bei Adi Hübel, Christa Konrad und Dietmar Herzog, für die geleistete Arbeit im Arbeitskreis Anthologie und überreichte als Dankeschön ein gelbes Kuvert und einen

Sommerblumenstrauß an Christa Konrad ( die beiden anderen waren urlaubsbedingt nicht

anwesend) und an die Teilnehmer*innen jeweils eine weiße Rose.

Alle Anwesenden waren sich einig: es war eine rundum sehr gelungene Veranstaltung, die gerne mehr Zuschauer verdient hätte.

 

Das Fazit der Vorsitzenden lautete: Wer nicht da war, hat etwas sehr Schönes verpasst.

 

Dieser Aussage ist nichts hinzuzufügen.

Elisabeth Hannak 01.08.2023